Leben&Kunst Lebensberatung Psychotherapie Kunsttherapie Reiki Syst.Therapie Biographiearbeit
Lösungen selbst finden

Der systemische Therapieansatz beinhaltet die Grundannahme, dass jeder Mensch über die Fähigkeit verfügt, seine Probleme zu lösen und das er Kräfte und Fähigkeiten in sich trägt, die ihm eine Vielzahl von Handlungs- und Entscheidungsmöglichkeiten geben. Im therapeutischen Prozess wird Unterstützung auf dem Weg zur Klärung angeboten.

Das Augenmerk richtet sich jedoch nicht ausschließlich auf den Menschen, der offensichtlich ein Problem (Ängste, Auffälligkeiten, Sucht) hat. Vielmehr wird auch das Umfeld, der Zusammenhang und die Bedingungen mit einbezogen, die Einfluss und Auswir- kungen auf den "Betroffenen" und die anderen Mitglieder des Systems haben.

Weiter Zurück
Kontakt/Impressum