Leben&Kunst Lebensberatung Psychotherapie Kunsttherapie Reiki Syst.Therapie Biographiearbeit
Warum Biographiearbeit ?

Im Mittelpunkt der Biographiearbeit steht der "werdende", sich entwickelnde Mensch. Entwicklung, auch im Menschenleben, be- deutet immer wieder Infragestellung, Umschmelzung oder Auf- lösung von Altem zu Gunsten von Neuem. Das ist besonders an Wendepunkten des Lebens oft von existentiellen Krisen begleitet, aus denen der Mensch aber gestärkt und zukunftskräftig hervor- gehen kann.

Das Interesse an der eigenen Biographie fördert die Selbst- bestimmung und die Möglichkeit zur Reflexion unseres eigenen Lebens und dient somit der Orientierung. Orientierungslosigkeit kann auch das Resultat persönlich und/oder gesellschaftlich fehlenden Glaubens, verlorengegangener moralischer Werte, Normen, Gewohnheiten und Traditionen sein.

Weiter Zurück
Kontakt/Impressum